zur Startseite
Reportagen Fotos Bücher Vita Kontakt

 

Seefahrt ohne Schaukeln

   

SWATH - Ein Schiff, das auf Stelzen fährt

Über 130 Jahre währt nun die Geschichte um das Halbtaucher-Schiffs-Konzept und ausgerechnet hier im Nordwesten Deutschlands wird eines der neuesten Kapitel geschrieben. Für den Bau der PLANET kam ich zu spät. Allerdings hatte ich das Glück rechtzeitig zum Bau der beiden Zoll-Kreuzer HELGOLAND und BORKUM in Emden bei den Nordseewerken aufzulaufen und deren Bau vor Ort begleiten zu dürfen. Ähnlich erging es mir mit den von A&R gebauten Lotsenstationsschiffen ELBE und WESER und dem ersten SWATH-Windpark-Tender NATALIA BEKKER, die zur gleichen Zeit wie die Zoll-Schiffe gebaut wurden.
 
Aktualität: Ist mit zunehmendem Bekanntheitsgrad gegeben
Text-Art: Foto-Reportage
Text-Größe: ca. 3500 - 7000 Anschläge; variabel
Bilder: Digital
Lieferung: gem. vorheriger Vereinbarung
Honorar: gem. vorheriger Vereinbarung
 
 
     
    Reportage Übersicht