zur Startseite
Reportagen Fotos Bücher Vita Kontakt

 

Leben auf dem Bergungsschlepper

BMS OCEANIC

   

28 Tage Dienst auf dem Notschlepper

Schönheit einer Schifffahrt  
Das gemeinsame Leben an Bord eines traditionsreichen Schiffes. Wie geht das eigentlich? Wie gestaltet sich der Alltag, wenn man einen Monat lang abends nicht einmal kurz ins Kino gehen kann und zudem noch jeden Morgen die gleichen Gesichter vor Augen hat? Eine zweiwöchige Alltagsreportage an Bord des ehemals in der Nordsee liegenden Notschleppers BMS OCEANIC.
Nachtarbeit  
  Ein Blick zurück  
Aktualität: BMS OCEANIC ist ein älteres Schiff mit viel gelebter Geschichte, von der auch noch einige Besatzungsmitglieder ihrer Nachfolgerin NORDIC aus persönlichem Erleben erzählen können. Zur Zeit erfüllt der ehemals zugkräftigsten deutschen Bergungsschlepper die Aufgabe eines Hochseeschleppers im Mittelmeer. Die Zukunft des Schiffes gestaltet sich ungewiss. Decksarbeit bei Wind und Wetter  
Mit dem Arbeitsboot  
Text-Art: Foto-Reportage Die BMS `Oceanic´  
Text-Größe: ca. 3500 - 7000 Anschläge; variabel
Bilder: Digital    
Lieferung: gem. vorheriger Vereinbarung  
Honorar: gem. vorheriger Vereinbarung  
     
    Reportage Übersicht