zur Startseite
Reportagen Fotos Bücher Vita Kontakt

 

Können Schweine glücklich sein?

   

Schweine in Freilandhaltung - Würdiges Leben für Nutztiere

Moin  
„Ob Schweine glücklich sein können, weiß ich nicht. Aber zufrieden sind sie bei uns mit Sicherheit, ist sich der Landwirt gewiss. Er bewirtschaftet gemeinsam mit Sohn und Ehefrau in seit 1824 bestehender Familientradition seinen Betrieb. Dabei konzentriert er seine Arbeit auf die Ferkelmast und baut mit Gerste, Weizen und Körnermais eigene Futtermittel an. Aber auch die nötige Ferkelproduktion läuft im eigenen Hause. Und gerade die funktioniert bei ihm völlig anders, als sonst üblich.
Obst schmeckt auch Tieren gut  
   
Ich will ´raus hier  
`drin bleiben können bei Wind und Wetter
Aktualität: Frühjahr/Sommer/Herbst
Text-Art: Bericht/Reportage
Text-Größe: ca. 5000 Anschläge; variabel
Bilder: Digital im JPG-Format So ein Schlammbad hat einfach etwas
Lieferung: gem. vorheriger Vereinbarung
Honorar: gem. vorheriger Vereinbarung
  Leben unter offenem Himmel  
 
 
     
    Reportage Übersicht